Klar! Hier ist die kurze und fesselnde Einführung auf Deutsch zu deinem Thema:
„Entdecke die neuesten Entwicklungen in der Welt des Fußballs! Mit Ribadeira und Benyahia erstmals im Aufgebot von Hervé Renard für Euro 2025 und Mbock geschont für die Spiele gegen England. Spannung und Überraschungen erwarten uns – seid ihr bereit für die Action auf dem Platz?“
Euro 2025: Ribadeira und Benyahia erstmals in Hervé Renards Aufgebot
In der Vorbereitung auf die Doppelkonfrontation gegen England bei den Qualifikationsspielen für die Euro 2025 hat Hervé Renard zwei neue Gesichter in die französische Nationalmannschaft berufen. Louna Ribadeira vom Paris FC und Inès Benyahia vom Le Havre wurden für die Spiele am 31. Mai in Newcastle und am 4. Juni in Saint-Etienne nominiert.
Ribadeira und Benyahia wurden aufgrund ihrer Leistungen in ihren Vereinen ausgewählt. Renard hatte bereits erwogen, Benyahia früher zu berufen, sich dann aber anders entschieden. Sie hat eine beeindruckende Saison hinter sich und hat hart gearbeitet, um ihr Spiel weiterzuentwickeln. Ribadeira hingegen steht schon länger im Fokus des Trainers. Ihre Nominierung ist vor allem auf die Abwesenheit von Eugénie Le Sommer und die Sperre von Vicky Becho für das erste Spiel zurückzuführen. Renard möchte Ribadeira die Möglichkeit geben, in der Nationalmannschaft zu spielen und sich für die Olympischen Spiele zu empfehlen.
Mbock für die Spiele gegen England geschont
Neben Le Sommer, die sich noch von ihrer Knieoperation erholt, wird auch Griedge Mbock nicht in der Aufstellung stehen. Renard wollte keine genauen Details über Mbocks Verletzung bekannt geben, erklärte aber, dass sie sich noch in der Genesungsphase befindet. Um sie für die Olympischen Spiele fit zu machen, ist es besser, sie in den Spielen gegen England zu schonen.
Renard hat auch Amel Majri trotz ihrer Rückkehr in Bestform nicht berücksichtigt. Er erklärte, dass es immer schwierige Entscheidungen geben müsse und dass dies Teil des Konkurrenzkampfes sei. Clara Matéo wurde ebenfalls nicht nominiert.
Die vollständige Aufstellung
Torhüterinnen: Solène Durand, Pauline Peyraud-Magnin, Constance Picaud.
Verteidigerinnen: Selma Bacha, Estelle Cascarino, Elisa De Almeida, Sakina Karchaoui, Ève Périsset, Wendie Renard, Maëlle Lakrar, Thiniba Samoura.
Mittelfeldspielerinnen: Grace Geyoro, Amandine Henry, Kenza Dali, Léa Le Garrec, Sandie Toletti.
Stürmerinnen: Sandie Baltimore, Vicki Becho, Kadidiatou Diani, Julie Dufour, Delphine Cascarino, Marie-Antoinette Katoto, Inès Benyahia, Louna Ribadeira.