In einem spannenden Fußballspiel bestätigte Riolo das Verhalten der Franzosen gegen Luxemburg als etwas Magisches. Wer hätte gedacht, dass Luxemburg für solch eine bezaubernde Leistung sorgen würde? Lassen Sie uns eintauchen und herausfinden, was Riolo zu sagen hat!
Die französische Mannschaft begeistert Riolo
Die französische Nationalmannschaft gewann am Mittwoch ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Euro 2024 gegen Luxemburg souverän mit 3:0. In der Radiosendung „l’After Foot“ auf RMC lobte Daniel Riolo die Leistung der Franzosen und war beeindruckt vom Verhalten einiger Spieler, die in dieser Saison bei ihren Vereinen Schwierigkeiten hatten.
Spieler mit befreitem Spiel
Ähnlich wie ihr Kapitän Kylian Mbappé schienen einige Spieler der französischen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Luxemburg befreit zu sein und zeigten eine starke Leistung. Vor dem Turnier, das vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland stattfinden wird, gefiel Daniel Riolo das Engagement der Spieler von Didier Deschamps in diesem Vorbereitungsspiel.
Die richtige Einstellung zählt
„Natürlich werden wir den ganzen Abend wiederholen, dass der Gegner schwach ist und dass man keine Rückschlüsse ziehen kann“, analysierte der Kommentator in „l’After Foot“ auf RMC. „Aber wenn du während des Spiels etwas siehst, musst du zwangsläufig denken ‚Ja, aber das ist gegen…‘ Du kannst dich also nur auf die Einstellung der Spieler konzentrieren. Haben sie die richtige Einstellung? Das ist wie in jedem Wettbewerb und auf jedem Niveau, wenn du gegen jemanden spielst, der objektiv schwächer ist. Haben die Franzosen am Mittwochabend die richtige Einstellung gezeigt? Ja, sie haben am Mittwochabend eine gute Einstellung gezeigt.“
Spieler mit neuem Selbstverständnis
Motiviert und engagiert haben die Spieler der französischen Nationalmannschaft ihre kurze und intensive Vorbereitung in Clairefontaine mit einem relativ leichten Sieg gegen Luxemburg abgeschlossen. Vor allem haben die Spieler bewiesen, dass sie sich in der Mannschaft wohl fühlen und einige von ihnen schienen sogar verwandelt zu sein, nachdem sie das Trikot der Nationalmannschaft angezogen hatten.
„Ich habe Kolo Muani nicht wiedererkannt“
Nach einer ersten Halbzeit, die die französische Mannschaft klar dominierte, erzielte Randal Kolo Muani das Tor zur Bestätigung dieser Überlegenheit. Es war sein erstes Tor seit März, als er sich dem letzten Trainingslager der Nationalmannschaft anschloss. Nach einer schwierigen Saison, in der er es beim PSG schwer hatte, sich durchzusetzen, lieferte der 25-jährige Stürmer eine starke Leistung in der Nationalmannschaft ab.
„Das sind die Magie der französischen Nationalmannschaft“
„Ich habe Kolo Muani nicht wiedererkannt. Ich habe mich gefragt, ob er es wirklich ist oder nicht“, scherzte Daniel Riolo nach der überzeugenden Leistung des Spielers. „Selbst sein Gesicht scheint nicht mehr dasselbe zu sein und er wirkt erfüllt. Er hat nicht mit den täglichen Problemen zu kämpfen. Es ist wie wenn du das ganze Jahr über Schwierigkeiten hattest und dann in den Urlaub fährst und nach einer Woche total erholt bist, dich glücklich fühlst, Sonne tankst oder an den Strand gehst und einen Abend mit Roséwein und Grillen verbringst. Du bist in Form, das ist es.“
Und Riolo fügte hinzu: „Das ist die Magie der französischen Nationalmannschaft. Und das ist durchaus positiv, denn die große Frage in den nächsten Tagen ist, ob wir physisch bereit sein werden, da wir nicht viel Zeit haben, um uns zu erholen. Ich denke an Kanté, ich denke an Mbappé. Dembélé war am Mittwoch in Sneakers und daher nicht spielbereit… Es gibt einige Spieler, bei denen man sich Fragen stellt. Wir haben über die Abwehr gesprochen, aber ich weiß es nicht… Bei der französischen Nationalmannschaft ist alles möglich.“