Klose im Gespräch für den Trainerposten? Das ist die Frage, die alle Fußballfans der Bundesliga aktuell beschäftigt! Die Entlassung des ehemaligen Trainers beim Verein hat für Wirbel gesorgt – doch könnte der ehemalige Weltklassestürmer Miroslav Klose die Lösung sein? Spannende Zeiten stehen bevor für die Mannschaft und ihre Fans!

Trainerwechsel in Sicht?

Am Mittwoch trennte sich Lazio Rom nach nur drei Monaten von Trainer Igor Tudor. Gerüchten zufolge könnte Miroslav Klose nun sein Nachfolger werden. Der ehemalige Fußballstar steht offenbar weit oben auf der Liste der möglichen Tudor-Nachfolger.

Ein bekanntes Gesicht für Lazio Rom?

Es ist nicht das erste Mal, dass Klose mit dem Serie-A-Klub im Gespräch ist. Bereits im März, als Maurizio Sarri entlassen wurde, wurde Klose als potenzieller Trainer gehandelt. Doch damals kam es noch nicht zur Zusammenarbeit. Ist es diesmal soweit?

Kloses starke Verbindung zu Rom

Der ehemalige Stürmer spielte von 2011 bis 2016 für Lazio Rom und absolvierte dabei 170 Spiele, in denen er 62 Tore erzielte. Klose hat weiterhin eine starke Bindung zum Verein und zur Stadt Rom. Er schwärmt von der offenen und herzlichen Aufnahme durch die Fans und die Menschen vor Ort. Auch seine Zwillingssöhne wurden in Rom eingeschult und haben die italienische Sprache erlernt.

Die Bedeutung von Lazio Rom für Klose

Klose betont immer wieder, wie viel ihm der Verein und die Stadt bedeuten. Er fühlt sich mit seiner Familie wohl in Rom und schätzt die Gemeinschaft in der Mannschaft sowie die italienische Kultur und Küche. Für ihn war die Zeit bei Lazio Rom eine der besten Erfahrungen seiner Karriere.

Klose als Trainer und TV-Experte

In den letzten Jahren war Klose als TV-Experte tätig und analysierte Champions-League-Spiele für Amazon Prime. Als Trainer stand er zuletzt im März 2023 beim österreichischen Verein SCR Altach an der Seitenlinie. Nun könnte er also die Chance bekommen, als Trainer zu Lazio Rom zurückzukehren.