Der OGC Nice hat zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen: Franck Haise übernimmt das Traineramt und Florian Maurice wird neuer Sportdirektor. Welche Veränderungen diese Neuzugänge mit sich bringen und wie sich dies auf den Verein auswirken wird, erfährst du hier! Bleib dran für alle aktuellen Entwicklungen rund um OGC Nice!
OGC Nice: Franck Haise wird neuer Trainer
Der OGC Nice hat offiziell die Ankunft von Franck Haise als neuen Trainer bekannt gegeben. Mit dieser Entscheidung setzt der Verein auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und Langfristigkeit. Der Präsident des Clubs freut sich über die Verpflichtung eines kompetenten Trainers mit hervorragenden beruflichen und menschlichen Qualitäten, der bereit ist, mit dem Verein zusammenzuarbeiten, um Erfolge zu erzielen.
Mit 53 Jahren kommt Franck Haise vom RC Lens, wo er die Profimannschaft mehr als vier Saisons lang erfolgreich trainiert hat und sie von der Ligue 2 in die Champions League geführt hat. In der Saison 2022-23 wurde er zum besten Trainer der Ligue 1 gewählt. Er bestätigte seine Ankunft bei den Aiglons bereits am 28. Mai gegenüber der AFP. „Ich bin sehr stolz, mich dem OGC Nice anzuschließen, einem historischen Verein, gegen den ich oft angetreten bin“, sagt der Trainer. „Das Projekt hat mich überzeugt, genauso wie die Gespräche, die ich mit der Vereinsführung geführt habe.“
Florian Maurice neuer Sportdirektor
Der neue Sportdirektor von Nice, Florian Maurice, ist ein ehemaliger Stürmer der französischen Nationalmannschaft (sechs Länderspiele) und spielte unter anderem für Lyon, Marseille und Paris. 2009 trat er der Rekrutierungseinheit von Olympique Lyon bei und wurde 2014 zum Verantwortlichen ernannt. Im Jahr 2020 wechselte er als Technischer Direktor zu Rennes.