Der Ausfall von Kylian Mbappé für das Spiel gegen Metz am letzten Spieltag der Ligue 1 lässt die Pariser Fans besorgt zurück. Wie wird sich das Fehlen des Superstars auf das Team auswirken? Finde es heraus!

Kylian Mbappé fehlt in der Pariser Mannschaft für das Spiel gegen Metz am letzten Tag der Ligue 1

Kylian Mbappé wird nicht Teil der Pariser Mannschaft sein, die am letzten Tag der Ligue 1 gegen Metz antritt. Der Stürmer wird also kein letztes Meisterschaftsspiel vor seinem Sommerabgang aus Frankreich bestreiten. Trainer Luis Enrique hat sich auch dafür entschieden, auf andere Stammspieler wie den üblichen Kapitän Marquinhos, Ousmane Dembélé, Vitinha, Fabian Ruiz und Gianluigi Donnarumma zu verzichten.

Der Trainer hatte dieselbe Entscheidung bezüglich Kylian Mbappé und Ousmane Dembélé getroffen, als das Team am vergangenen Mittwoch gegen Nizza antrat (Sieg mit 2:1). Der PSG gab damals an, dass beide Spieler körperliche Beschwerden hatten, was jedoch laut der am Samstag veröffentlichten medizinischen Bewertung nicht der Fall war. Gianluigi Donnarumma könnte im Tor durch Keylor Navas ersetzt werden, um einen Abschied des ehemaligen Real Madrid-Spielers im Sommer zu feiern.

„Es wird eine Mischung“ aus Stammspielern und üblichen Ersatzspielern sein, hatte Luis Enrique am Samstag erklärt, da er darauf bedacht ist, das Team körperlich für das Finale des Coupe de France gegen Lyon am kommenden Samstag vorzubereiten. Daher hat er anscheinend beschlossen, seine besten Spieler beim bedeutungslosen Spiel am Sonntag zu schonen. Tatsächlich wurde der PSG bereits zum zwölften Mal in seiner Geschichte zum Meister gekrönt und hat den Pokal bereits am vergangenen Sonntag im Parc des Princes erhalten.